SLIK präsentiert: Future Islands

FutureIslands2014_portrait

Seit März touren die Future Islands bereits durch Europa. Im Gepäck haben sie ihr viertes Studioalbum „Singles“, einen Drumcomputer, Gitarren, Synthies und die unverkennbare Stimme von Sam Herrings. Das Post-Wave-Trio aus Baltimore hat mit ihrem 2010er Hit „Tin Man“ auch in hiesigen Clubs die Tanzflächen gefüllt. Und nachdem sie anfangs nur in kleinen, meist selbstverwaltenden, Läden unterwegs und die Ausnahmeband im Programmheft waren, haben sie es nun sogar geschafft, ihre neue Single „Seasons (Waiting On You)“ bei David Letterman vorzustellen. Live sind die Future Islands vor allen Dingen deswegen unvergesslich, weil der unscheinbare aussehende Herrings mit seinem Charisma und seiner Performance sämtliches Publikum in seinen Bann zieht – Gänsehaut ist da vorprogrammiert. So auch am 25. Mai, wenn die Band nach Köln ins Gebäude 9 kommt. Der Abend wird eröffnet von Kristian Harting und Ed Schrader‘s.

Live: 25.5., Gebäude 9, Deutz-Mülheimer-Str. 127, Beginn: 20 Uhr

GEWINNEN: Wir verlosen 3×2 Gästelistenplätze für das Kölner Konzert der Future Islands. Bock drauf? Dann schreibt uns eine Mail mit dem Betreff „Seasons“ an gewinnen@slik-magazin.de. Einsendeschluss ist der 20. Mai.

Kommentare sind geschlossen.