Konzerttipp: Rocket from the Crypt

rocket-from-the-crypt-web-35d74778b2

Schon sieben Jahre sind ins Land gezogen, seitdem Rocket from the Crypt wieder angefangen haben, weltweit Konzerte zu spielen. „Ist das wirklich schon so lange her?“, wird sich sicherlich der eine oder andere Fragen. Und tatsächlich scheint die Zeit verflogen zu sein, denn die Band feiert in diesem Jahr auch noch ihr 30-jähriges Jubiläum.

Immer mal wieder sieht man auf Instagram Bilder von Rocket from the Crypt im Studio, aber ansonsten ist es erstaunlich ruhig. Vor allem wenn man bedenkt, dass Sänger und Gitarrist Speedo in Bezug auf musikalischen Output ein richtiges Arbeitstier ist. Klar, er spielt auch noch in den Bands Hot Snakes, Drive Like Jehu, Night Marchers und Sultans, hat ein eigenes Label, eine Radioshow und produziert dann auch noch Bands wie Ceremony – aber wenn sich bei den Südkaliforniern nichts zusammenbraut, das wäre doch komisch, oder?

Auf jeden Fall werden sie im Mai nach Europa kommen und machen dabei auch in Köln halt. Ob mit oder ohne neue Musik im Gepäck, verspricht der Abend eine unvergessliche Party zu werden.

Live: 13.05., 20:00 Uhr, Heliosstr. 37, 50825 Köln

(Autor: Frank Hagemann)

Kommentare sind geschlossen.