Konzerttipp: Wanda

WandaAlle Wege führen nach Wien, und die österreichische Hauptstadt trieft bei Wanda-Songs tatsächlich aus allen Poren. „Rocking in Wien“ heißt die neue Single, und sie ist gleichzeitig auch der beste Song, den Falco nie geschrieben hat.

Immer mehr bewegen sie sich in Hans Hölzels (so hieß der nämlich mit bürgerlichem Namen) Richtung, aber das ist 1.) alles andere als schlecht und 2.) dann auch schon die einzige Entwicklung der Band. Und letzteres ist wiederum 1.) alles andere als schlecht und 2.) einfach das, wofür man Wanda lieben muss. Die besoffenste aller radiotauglichen Kapellen ist nicht nur auf Platte immer wieder ein emotional implodierender Genuss, sondern vor allem auch eine so dermaßen mitreißende Live-Band, dass es doch ein wenig schmerzt, dass sie dieses Mal nicht an einem Freitag oder Samstag in Köln auftreten – denn nach ihrem Set will man alles, nur nicht nach Hause gehen. Wenigstens sind sie überhaupt mal wieder hier, zweimal musste der Termin aus bekannten Gründen verschoben werden. Diesmal muss es klappen! Tickets gibt es hier.

Live: 15.05., Palladium, 20 Uhr

(Foto: Wolfgang Seehofer / Universal Music)

Kommentare sind geschlossen.