Konzerttipp: Liam Gallagher

2019 - Liam Gallagher Pressshot 01_CodaÜberheblichkeit steht wenig Leuten so gut zu Gesicht wie Liam Gallagher, seines Zeichens Sänger der Britpop-Legende Oasis, der immer wieder von sich Reden macht und keinen  Streit scheut – sei es mit der Band Blur in den 90ern oder mit seinem Bruder und Bandkollegen Noel. Die Differenzen mit Noel haben dazu geführt, dass die Silberhochzeit des Albums (What’s the Story) Morning Glory nicht zu einer Champagne Supernova eskaliert ist und der Streit der Brüder eben auch kein PR-Gag zu sein scheint.

Dass Liam den vergangen Glory Days nicht hinterhertrauert und auch nicht altersmilde geworden ist, beweist er mit seinem jüngsten Longplayer. Allein schon der Titel „Why me? Why not?“ ist eine Punktlandung, die den Briten kaum treffender beschreiben könnte. Musikalisch ist das Album der perfekte Spagat, den nur wenige Rockstars schaffen. Liam bleibt seinem Sound treu, ohne wie eine Kopie seines Selbst zu klingen. Im Gegenteil, denn alleine schon der Opener „Shockwave“ klingt super frisch und ist in gewohnter Madchester-Manier hittig.

Auf der kommenden Tour macht Liam wieder im Kölner Palladium halt und lädt zum Britpop-Klassentreffen ein. Neben unvergänglichen Oasis-Klassikern kann man sich also auch auf frisches Material freuen.

Die Pre- und Aftershow Party findet in den Hängenden Gärten in Ehrendfeld statt.

Live: 10.02., 20h, Palladium, Schanzenstraße 36

Kommentare sind geschlossen.