Buchtipp: Volker Wittkamp & Oliver Stöwing – Gut aufgestellt

Bildschirmfoto 2023-10-10 um 13.03.12XWann ist ein Mann ein Mann? Grönis Frage ist heutzutage schwerer zu beantworten, als es in den 80ern der Fall war. Die Gesellschaft ist da schon ein ganzes Stück weiter. Umso faszinierender der tiefergehende Einblick in eben dieses beste Stück. Ängste, Tabus, Mythen – mit all dem wollen Urologe Volker Wittkamp und Journalist Oliver Stöwing aufräumen.

Und der beste Weg dahin ist, Wissen zu verteilen. Im Idealfall unverkrampft, wie beim Penis selber. „Gut aufgestellt – Alles über den Penis“ gibt Aufschluss über die Funktionsweise des Organs, bietet Ausflüge in Geschichte und Kultur und blickt auch aufs Thema Transgender. Schließlich werden auch interessante Fragen beantwortet, wie „Wie viel Masturbation ist normal?“ oder „Was ist eigentlich ein Samenstau?“. Wer Angst hat, hier würde ein trockener Medizinratgeber warten, darf beruhigt sein. Stöwing und Wittkamp gehen die Sache locker und doch seriös genug an, um zu informieren und gleichzeitig zu unterhalten.

Im Handel, Verlag: PIPER

Kommentare sind geschlossen.