Neu auf DVD: Fargo – Season 3

FARGO_301_Y3_006_700Wem das Wort Philatelie noch kein Begriff ist, der bringt es dem Klang nach wahrscheinlich am ehesten mit einer Krankheit oder sexuellen Spielart im Verbindung. Na ja, es kann sich zumindest in der tatsächlichen Bedeutung – dem Sammeln von Briefmarken – vielleicht auch in diese Richtungen entwickeln. Es heißt ja, es gibt nichts, was nicht gibt. Hehe. Das Sammeln von Briefmarken wird jedenfalls im Allgemeinen mit bestimmten Attributen in Zusammenhang gebracht. Vor diesem Hintergrund musste das auch mal Thema bei Fargo sein.

Und so geht es in dieser 3 Staffel der Anthologie in die Provinz von Minnesota, zu den zwei Stussy-Brüdern (beide von Ewan McGregor gespielt), die sich unter anderen um eine wertvolle Briefmarke zanken. Die Stussy-Brüder sind natürlich sehr verschrobene, halbseidene Typen, die Ärger magisch anziehen: Da ist Emmit Stussy, Chef einer Firma, der sich von den falschen Leuten Geld geliehen hat und davon eingeholt wird. Und da ist der Bewährungshelfer Ray Stussy, der seine Klientin, die kecke Kleinkriminelle Nikki Swango (Mary Elizabeth Winstead), datet und mit ihr den Raub der besagten Briefmarke aus dem Besitz seines Bruder plant.

Es muss wohl nicht extra betont werden, dass das ordentlich schief geht. Um beide Brüder braut sich im Verlauf der Serie ein Chaos zusammen, das auch wieder „hochmotivierte“ Provinzordnungshüter auf Trab bringen wird. Mit anderen Worten: Wo Fargo draufsteht, ist auch wieder Fargo drin. Übrigens auch hinsichtlich des Soundtracks.

USA 2017, Twentieth Century Fox Home Entertainment, VÖ: 15. März

(Text: Madeleine Owoko, Bild: 2017 Twentieth Century Fox Home Entertainment)

Kommentare sind geschlossen.