Konzerttipp: Will Butler (Arcade Fire)

willbutler_PresseWill Butler scheint es nicht genug zu sein, in einer erfolgreichen Band zu spielen. Und zwar nicht in irgendeiner Band, sondern der kanadischen Multitalentschmiede Arcade Fire, die seit dem Debüt „Funeral“ im Jahr 2004 astreine Qualität abliefern und sich zuletzt mit dem Album „Reflektor“ selbst neu erfanden und auch mal wieder übertrafen. Nee, der Mann ist jetzt nämlich auch noch solo umtriebig. Gerade erst erschien sein erstes Album „Policy“, auf dem er sein ganzes Ein-Mann-Können (natürlich trotzdem mit hintergründiger Unterstützung) ausbreitet. Dabei geht’s mal in die Indie-Garage, mal in elektronisches Dickicht, mal in klavierbestückte, seichte Traumwelten, mal in die direkte Arcade-Fire-Nachbarschaft. Jeder einzelne Song ist so feingeschliffen und detailverliebt, wie man es auch schon von seiner Band kennt. „Where ist the fire? Let it burn!“ sind die ersten Worte auf der Platte – hoffen wir, dass diese Energiefunken auch am 15. April im Luxor direkt aufs Publikum überspringen. Aber bei den Auftritten, die man von Will Butler von den Arcade-Fire-Shows gewohnt ist, ist eigentlich nichts anderes zu erwarten.

Tickets fürs Konzert gibt’s ausschließlich über www.tickets.de oder bei www.ticketmaster.de.

Live: 15.04., Luxor, Beginn: 20 Uhr

Kommentare sind geschlossen.