Konzerttipp & Verlosung: Me And My Drummer

meandmydrummer_by-sashberg_01Die Sonne brennt, die Massen stehen an. Es ist August 2015 und das nächste Kopfhörerkonzert der kostenlosen „At The B-Sites“-Reihe steht an. Das SLIK-Duo hofft, einen der limitierten Kopfhörer zu kriegen, aber Pustekuchen: Die Klasse von Me And My Drummer hat sich rumgesprochen, die Show ist ratzfatz ausverschenkt. Diese Band muss nicht mehr in der Wohngemeinschaft spielen, sie wird so schnell nicht mehr auf einer Zollstocker Wiese zu finden sein. Nächster Halt: Luxor!

Charlotte Brandi und Matze Pröllochs kommen aus Berlin und gönnen uns bald (nur wenige Tage vor dem Konzert, um genau zu sein) ihr zweites Album „Love Is A Fridge“. Experimenteller soll es sein, es darf nichtsdestotrotz mit der gewohnten Pop-Finesse gerechnet werden, à la Fever Ray oder Ms Mr. Auf ihrem Debüt „The Hawk, The Beak, The Prey“ hatten sie mit „You’re A Runner“ einen kleinen Hit, dessen chorgetragene Power auf Platte sowieso, live jedoch umso mehr den Puls einmal um den Block scheucht. In einem Konzertmonat der Güteklasse A, wo sich Libertines, Wanda, Massive Attack oder Tame Impala in unserer Stadt rumtreiben, sind Me And My Drummer längst kein Fremdkörper und auch kein Geheimtipp mehr.

Live: 15. Februar, 20h, Luxor, Luxemburger Str. 40

GEWINNEN: SLIK verlost 1×2 Tickets für das Konzert im Luxor. Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr uns nur eine nette E-Mail zu schicken, und zwar an gewinnen@slik-magazin.de, mit dem Betreff „Love Is A Fridge“ und bis zum 06. Februar. Viel Glück!

(Bild: SASHBERG / Seurat Samson)

Kommentare sind geschlossen.