Konzerttipp: Vampire Weekend

vampireweekend_Approved Photo_credit Monika MogiSechs ganze Jahre haben Vampire Weekend nichts von sich hören lassen. Wobei, okay, so ganz stimmt es auch nicht. Erst verließ Rostam die Band, seines Zeichens kein unwesentlicher Teil der Schaltzentrale. Dann gab es auch Soloprojekte und Herumexperimentieren, bspw. zwei Alben von Bassist Baio.

Jetzt also endlich Nachschub. „Father Of The Bride“ ist ihr vierter Langspieler, kam kurz vor dem Sommer heraus und war für eben jene Jahreszeit das wohl passendste Manifest überhaupt. Ein Album wie ein gemütlicher Halbrausch auf der Hochzeit des besten Freundes, alle tragen schicke Klamotten, Getränke gehen aufs Haus, die Aussicht ist unbezahlbar, die Musik hat Stil. Dass der Opener „Hold you now“ auch von einer Hochzeit und damit verbundenem Herzschmerz erzählt, sparen wir hier mal aus.

Unbedingter Ausgehtipp nun also ihr Konzert im noch jungen Carlswerk Victoria. Tickets sind hier erhältlich!

Live: 21.11., 20h, Carlswerk Victoria, Schanzenstr. 6-20

(Foto: Monika Mogi)

Kommentare sind geschlossen.