Konzerttipp: Ty Segall and the Muggers

TySegall3_byDeneePetracek_2015_03

Ty Segall ist ein LP-legendes Huhn. Da kommt eine Platte nach der anderen und alle sind erstaunlicherweise richtig gut. So etwas schafft man nur, indem man keine Zeit mit unsinnigem Scheiß verschwendet, wie stundenlang WhatsApp-Profilbilder inspizieren und das Internet leerlesen. Wer kann das schon von sich behaupten?

Stattdessen bastelt er z. B. die aktuelle „Emotional Mugger“ LP zusammen. Die Musik ist seltsam, sperrig, aber irgendwie dann doch auch noch eingängig. In jedem Fall anders als die letzten Soloalben.
Das könnte daran liegen, dass sich hinter den Muggers eine Backing Band verbirgt, in der unter anderem King Tuff und Mikal Cronin fester Bestandteil sind.

Die Fernsehauftritte in diversen amerikanischen Late Night Shows geben schon einen guten Eindruck davon, dass zur Musik von „Emotional Mugger“ auch eine Performance gehört. Ty Segall singt durch eine deformierte Kindermaske, bricht zusammen, schreit wie am Spieß und und und. Es ist verstörend, macht aber vor allem gehörig Laune, sich dieses Spektakel auf Konzertlänge am 27. Juni im Gebäude 9 anzuschauen.

Den Auftakt machen die beiden Support-Acts Zentralheizung of Death des Todes und Ausmuteants.

Live: 27.06, Gebäude 9, Deutz-Mülheimer Str. 127-129, Beginn: 20 Uhr

(Foto: Denee Petracek)

Kommentare sind geschlossen.