Konzerttipp: The Kills

The KillsEs wurde aber auch Zeit! Die fünf Jahre lange Durststrecke nach dem letzten Album „Blood Pressures“ ist vorbei und The Kills legen mit „Ash & Ice“ den heißersehnten Nachfolger vor. Obwohl im Video zur Single „Doing it to Death“ Grabesstimmung herrscht, gibt es keinen Grund zu trauern. Alison Mosshart und Jamie Hince bieten wieder das, was man von ihnen erwartet: stilsicheren Rock mit dezenten elektronischen Elementen.

Wer die beiden jemals live gesehen hat, weiß, dass das, was sich auf Platte schon ziemlich gut anhört, auf der großen Bühne noch viel beeindruckender ist. Kein großer Schnickschnack, nur Hinces scheppernde Gitarre, Mossharts berauschend-sinnlicher Gesang und die unvergleichliche Chemie zwischen den beiden. The Kills können sowohl laut, wie es “Impossible Tracks” auf der am 3. Juni erschienenen LP beweist, als auch leise („Echo Home“), und sind somit die perfekte Alternative für alle, die den Sommer nicht in Beats per minute messen wollen.

Im Oktober schaut das britisch-amerikanische Duo dann auch endlich mit neuem Material und dem ein oder anderen Klassiker in Köln vorbei. Grund genug also, die besten Boots zu polieren und sich jetzt schon auf den Herbst zu freuen.

Live: 25.10., E-Werk, Schanzenstr. 37, Beginn: 20 Uhr

(Text: Annette Schimmelpfennig, Bild: Kenneth Cappello)

Kommentare sind geschlossen.