Konzerttipp: Sleaford Mods

RS115649_DSC_2561„English Tapas“ heißt das letzte Album der Sleaford Mods. Um es vor Release zu bewerben, posteten sie auf facebook das Foto einer Taube, die sich auf der Straße von dem ernährt, was ein besoffener sich „durch den Kopf gehen“ ließ. Zwar nicht ganz tausend Worte, dennoch sollte klar sein, wo das Duo aus Nottingham steht.

Sozialkritisch, regierungskritisch, brexitkritisch: Jason Williamson und Andrew Robert Lindsay Fearn liefern dreckige, aufrichtige, derbe und deutliche Worte zu allem, was in ihrem Land schiefläuft. Musikalisch wird das mit einem Lo-Fi-Mix aus Post-Punk und Rap unterlegt, ungeschliffen und pöbelnd vorgetragen.

Als sie im Gebäude 9 spielten, was es ratzfatz ausverkauft. In der Essigfabrik nahezu sold-out. Die Live Music Hall ist zwar noch einen Ticken größer, die Sleaford Mods aber mittlerweile auch. Daher ran den Speck, ran an die Karten!

Live: 18.05., 19:30 Uhr, Live Music Hall, Lichtstr. 30

Kommentare sind geschlossen.