Konzerttipp: The Rifles

therifles_presseSchon zu Zeiten des ersten Albums „No Love Lost“ haben die Rifles den Ritterschlag vom Modfather Paul Weller bekommen. Eigentlich könnte eine Band der x-ten Mod-Generation sich dann auch direkt auflösen, weil nach oben hin wenig Luft ist. Die Rifles machten trotzdem weiter und hatten auch eine ziemlich turbulente Zeit: Line-up-Wechsel und diverse abgebrochene Touren haben die Band in puncto Erfolg sicherlich nicht nach vorne gebracht, sondern nach hinten geworfen. Auch in Köln hat man sich auf die Konzerte in den letzten Jahren meist vergeblich gefreut. Hat es dann doch stattgefunden, bestand die Band nur aus den beiden Gitarristen, die trotz der fehlenden Rhythmussektion eine tolle, aber doch viel zu kurze Show ablieferten. Und mal ehrlich, so komplett machen die ja auch viel mehr Spaß. Umso mehr freuen wir uns, dass die Rifles wieder in Originalbesetzung unterwegs sind und man endlich auch mal wieder das ganze Paket sehen kann. Und wer weiß, vielleicht haben sie ja auch noch Paul Weller im Gepäck und spielen Songs von The Jam.

Live: 30.11., Club Bahnhof Ehrenfeld, Beginn: 20 Uhr

Kommentare sind geschlossen.