Konzerttipp: Lee Ranaldo & El Rayo

ut_23-11-_konzert_lee_ranaldo_by-leah-singer

Lee Ranaldo ist seit dem Hiatus von Sonic Youth 2011 quasi nonstop in eigener Sache unterwegs und das vor allem in Europa. Wurden die letzten beiden Alben noch in New York fertiggestellt und von seiner amerikanischen Backingband „The Dust“ gespielt, hat Lee sich nun dazu entschieden, sein kommendes Album „Electric Trim“ mit dem spanischen Multi-Instrumentalisten Raul ‘Refree‘ Fernandez  und Cayo Machancoses unter dem Namen Lee Ranaldo & El Rayo zu performen. Dabei handelt es sich nicht mehr um eine klassische Rockband-Formation, sondern einen Hybrid aus akustischer Folk-Instrumentation und elektronischen Versatzstücken. Da das neue Album noch nicht veröffentlicht wurde, ist das Konzert eine Art Pralinenschachtel –man weiß nie, was man kriegt. Aber das macht die ganze Sache erst spannend.

Live: 21.11., Gebäude 9, Beginn: 20:30 Uhr

(Text: Frank Hagemann, Bild: Leah Singer)

Kommentare sind geschlossen.