Konzerttipp: Jacco Gardner

Musikalisch Interessantes aus Holland ist ja eher rar gesät, da müssen wir ehrlich sein. Doch dann auf einmal das: Haut das orangene Völkchen doch plötzlich einen Wunderknaben raus! Als hätte er nur darauf gewartet, überfällt uns der 24-jährige Jacco Gardner mit seinem Talent und sommerfiebrigem Liedgut, das uns so richtig gut in den Kram passt. Träumerischer kann man kaum klingen. Als hätten sich Frühlingsgefühle, Fernweh und Fantasiewesen multiinstrumental manifestiert, um uns vollkommen aus dem Alltag auf eine Auszeitwolke zu pusten. Vergleiche mit Syd Barret, den Zombies oder Beach Boys muss der junge Mann sich zurecht anhören. Und wir hören uns ihn und sein „Cabinet of Curiosities“ an, im King Georg. So lange er noch nicht auf den größeren Bühnen landet…

Live: 26.4., King Georg, Sudermanstr. 2, Beginn: 21 Uhr

Kommentare sind geschlossen.