Konzerttipp & Verlosung: I Am Kloot

Eins ist klar: Wer I Am Kloot nicht mag, hat einen beschränkten Musikhorizont und weder Geschmack noch Ahnung. Kein Einspruch erlaubt. Dieses grundsympathische Trio schafft es seit 14 Jahren, konstant gute Qualität rauszupowern, mit kleinen Metamorphosen genau das richtige Maß an Vertrautem und Neuem zu servieren und dabei zwischen Insider-Tipp und NME-Titelblatt hin und her zu kokettieren. Die neue Platte ist, wie schon der Vorgänger und das Debüt, von Manchester-Buddy Guy Garvey von Elbow produziert. Und das hört man auch. Das Reife, Gesetzte dringt deutlich durch, insgesamt wurden die Popmantel-Knöpfe weiter geöffnet. Doch glücklicherweise geschieht das auf eine ruhige, unaufdringliche Art, so dass die Band immer noch besser in einen rauchigen Jazzclub passt als in eine Eventhalle. Ersterem wird das Luxor zwar nicht gerecht, aber die drei haben kein Problem damit, selbst dem kühlsten Raum eine intime Atmosphäre einzuhauchen. Also hinkommen und eintauchen!

Live: 13.03., Luxor, Luxemburger Str. 40 , Beginn: 20 Uhr

GEWINNEN: SLIK verlost 2×2 Gästelistenplätze für das Konzert. Schickt bis zum 8. März eine Mail mit dem Betreff „Blood on your legs“ an gewinnen@slik-magazin.de.

Kommentare sind geschlossen.