Kinotipp & Verlosung: Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit

mrmay_1

Eigenbrötlerisch, gründlich, gemächlich – das ist John May. Aber er ist auch ein großer Menschenfreund, gutmütig und hilfsbereit. Als „Funeral Officer“ kümmert er sich im Auftrag der Londoner Stadtverwaltung liebevoll darum, dass die Verstorbenen in Würde beigesetzt werden. Dazu gehören auch seine selbst verfassten Trauerreden und selbstredend ist er auch auf jeder Trauerfeier ein zuverlässiger Gast – häufig der einzige.

Doch dann wird seine Stelle wegrationalisiert und ihm bleibt nur noch ein letzter Fall, nämlich der von William Stoke, auch Billy genannt. Billy starb einsam in seiner Wohnung, die völlig verwahrlost war und zufällig direkt gegenüber von John Mays ordentlichem Zuhause lag.

Für May ist sein letzter Fall etwas ganz Besonderes. Mit großer Hingabe widmet er sich den Fragen, die sich um Billy ranken: Wer war er? Was für ein Leben hat er geführt? Er begibt sich auf die Suche nach den Antworten und kommt auf seiner Reise auch seinem eigenen Leben immer näher…

GB/I 2013, Regie: Uberto Pasolini, Kinostart: 4. September

(Foto: Piffl Medien)

GEWINNEN: SLIK verlost zum Kinostart von „Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit“ 2×2 Freikarten. Schickt uns eine Mail mit dem Betreff „Billy“ an gewinnen@slik-magazin.de. Einsendeschluss ist der 7. September.

Kommentare sind geschlossen.