Buchtipp: F. Scott Fitzgerald – Liebe in der Nacht und andere Lovestorys

978-3-257-06951-8F. Scott Fitzgerald, der Dandy unter den Schriftsteller der sogenannten „Lost Generation“ schaffte schon mit seinem ersten Roman „Diesseits vom Paradies“ den Durchbruch als Autor und genoss Ruhm, Ehre und Geld.

Die Welt des Glanzes & Glamours war seitdem für ihn und seine Frau Zelda eine Alltäglichkeit, und die Schönen und Reichen sind nicht nur in seinem Opus magnum „Der große Gatsby“ allgegenwärtig. Der Band „Liebe in der Nacht und andere Lovestorys“ vereint sieben Geschichten aus dem gediegenen Kosmos des Autors und jede von ihnen ist eine zauberhafte Welt für sich.

Da geht es um einen Anwalt, der auf einem Maskenball seiner Verflossenen auf eine höchst außergewöhnliche Art begegnet oder um einen Flirt zwischen einer blutjungen, verwöhnten Schönheit und einem Piraten, der die Yacht entert, auf der sich die Dame gerade sonnt, oder um den falschen Mond in einer Hollywood-Kulisse. Dabei sprühen die Storys nur so vor Detailverliebtheit, Humor und Koketterie.

Eingehüllt ist das Ganze in einem dunkelblauen Leineneinband mit wunderschönen goldfarbenen Verzierungen. Falls ihr also noch keine Idee für ein Valentinstagsgeschenk habt, ist dieses Buch ja vielleicht genau das Richtige.

Verlag: Diogenes

Kommentare sind geschlossen.