Career Week mit „Sport.Karriere.Netzwerk“-Messe

Jemischtes_SoftSkills_aboutpixel.de-tina_klWie kann ich schon während des Studiums an meiner Karriere arbeiten? Wie baue ich eine Bewerbung auf? Welche Berufsfelder gibt es für mich? Was muss ich bei einem Vorstellungsgespräch beachten? Diese Fragen stellen sich viele Sporthochschul-Studierende während und vor allem am Ende ihres Studiums. Antworten erhalten sie vom 10. bis zum 14. Juni – dann steht die Deutsche Sporthochschule Köln ganz im Zeichen der Karriereplanung.

Highlight der Karrierewoche ist die Jobinformations- und Hochschulkontaktmesse „Sport.Karriere.Netzwerk“ (SKN) am 13. Juni (ab 9:30 Uhr). Zahlreiche Unternehmen aus der Sportbranche finden sich auf dem Gelände der Hochschule ein, um mit den Studierenden in Kontakt zu treten. Eine Closed Area bietet allen angemeldeten Studierenden die Möglichkeit, bereits im Vorfeld mit potentiellen Arbeitgebern Kontakt aufzunehmen und exklusive Termine zu vereinbaren.

Damit das „erste Kennenlernen“ positiv verläuft, findet im Laufe der Career Week ein umfangreiches Karrieretraining statt, das auf die einzelnen Bachelorstudiengänge zugeschnitten ist. Dieses beinhaltet unter anderem „Fit for Job“-Workshops, Tipps zur Bewerbung, Foren zum Arbeitsmarkt, „Arbeitgeber Live“-Veranstaltungen und vieles mehr.

Eine Anmeldung für Sporthochschul-Studierende für die SKN und für einzelne Veranstaltungen der Career Week ist noch möglich:
https://www.dshs-koeln.de/careerweek/   

Nähere Informationen zur Veranstaltung liefert der Career Service der Deutschen Sporthochschule Köln:
Career Service
Tel.: 0221 4982-4611
Mail: career-service@dshs-koeln.de

Ein ausführliches Programm findet ihr auf der Homepage der Sporthochschule:
www.dshs-jobboerse.de

(Foto: Tina Kl/aboutpixel.de)

Kommentare sind geschlossen.