Buchtipp: Guerilla Bakery – Zuckerorgasmus

Guerilla Bakery_Edel Books_CoverWeiße-Schikolade-Granatapfel-Cookies, Clementinen-Vanille-Cupcakes, Double Chocolate Cheesecake … mmmmh, allein bei dem Gedanken an all diese Köstlichkeiten kriegt man schon einen „Zuckerorgasmus“.

Kein Wunder, dass die drei Schwestern von der Wiener Guerilla Bakery ihrem Buch daher diesen Untertitel gegeben haben. Unter dem Motto „Fuck the Backmischung“ machen Isabel, Sarah und Vanessa Scharl schon seit 2011 alle Schleckermäuler und Naschkatzen der österreichischen Hauptstadt glücklich. Was als kleines Kuchen-Event in Sarahs Wohnung begann, entwickelte sich schnell zum begehrtesten Pop-up-Kaffeehaus Wiens. Im Januar 2016 war es dann soweit und die Guerilla Bakery bekam einen festen Standort. Seitdem strömen die Fans in die Greisslerei in der Favoritenstrasse 7, um sich die liebevollen Kreationen der Schwestern auf der Zunge zergehen zu lassen. Da aber nicht jeder das Glück hat, in Wien zu wohnen, haben die drei ihre besten Rezepte in diesem wunderbar gestalteten Backbuch zusammengetragen. Unterteilt in Kategorien wie Gaumenkitzler, Cookielingus und Seelenpetting findet ihr auf den Seiten die allersüßesten Versuchungen, die durch die ansprechenden Fotos auch noch feinst in Szene gesetzt sind. Also heizt schon mal den Backofen vor!

Verlag: Edel Books

Kommentare sind geschlossen.