The Age Of Sound – … And Then Came The Age Of Sound

Immer wieder besonders schön, wenn man eine Band bei ihren ersten Gehversuchen beobachten durfte und sie dann später die Krabbelgruppe hinter sich lassen und ihr erstes eigenes Album veröffentlichen können. The Age Of Sound haben schon seit Jahren bundesweit Anhänger im Rücken, und zwar nicht aufgrund aufdringlichem Guerilla-Marketings, sondern dank ihrer sympathischen Art und der dazugehörigen Musik. Und wie klingt diese? Ohne Frage haben Oliver Vogel, Sebastian Gätcke, Hauke Winkler und Steffi Cordes alle Oasis-Platten im Benno stehen, von ihren Eltern gab es damals bestimmt die ersten Beatles-LPs, UK dürfte Trumpf sein. Große Melodien und die an Poesie kratzenden Texte tun ihr Übriges. Eine Nummer wie „Man In The Frame“ wäre ein über alle Kontinente hinweg beliebter Top-Hit – in einer gerechten Welt zumindest. Aber wer weiß, vielleicht kommt es ja noch dazu. Im Vorprogramm von Art Brut haben die Vier bereits spielen dürfen, und mit dem FC St. Pauli machen sie auch schon mal gemeinsame Sache. Jetzt müsst nur noch ihr auf den Trichter kommen!
Genre: Indie, Label: brillJant sounds/Indigo/finetunes, VÖ: 06.05.

Kommentare sind geschlossen.