SLIK präsentiert & verlost: The Tallest Man On Earth (live)

The_Tallest_Man_On_EarthDie beiden Exportschlager der Schweden sind Möbel und Musik. Die Möbel gehen schon beim Zusammenbau zu Bruch und sorgen trotzdem für eine Interieuruniform weltweit. Die Musik aus Schweden hingegen hält deutlich länger – und besser ist sie allemal. Kultur wird in Schweden nun mal sehr gefördert und das zahlt sich aus. Bei einem großgewachsenen bärtigen Musiker ganz besonders: Kristian Matsson. Meist nur mit Gitarre und charismatischer Stimme bewaffnet, stellt er sich unter dem Pseudonym The Tallest Man On Earth auf die Bühnen der ganzen Erdkugel und zeigt den Zuschauern eine Welt, in der nur das Nötigste gebraucht wird und wenn das mal kaputt geht, es auch von Hand repariert werden kann und nicht ersetzt werden muss. Dabei verfällt Matsson nicht in modernen Retrokitsch oder unangenehme Huldigungen von Dylan, Guthrie und Co., sondern bleibt ganz er selbst. Auch auf seinem vierten Album „Dark Bird is Home“, das im Mai herausgekommen ist, kocht er sein Süppchen nach dem gleichen Rezept. Die Hauptzutaten sind Authentizität und kein Schnickschnack. Am 12. Oktober kommt The Tallest Man On Earth ins Kölner E-Werk.

SLIK präsentiert: The Tallest Man on Earth. Live: 12.10., E-Werk, Beginn: 20 Uhr

GEWINNEN: SLIK verlost 2×2 Karten fürs Konzert. Schreibt uns bis zum 24.09. eine nette E-Mail mit dem Betreff “Matsson” an gewinnen@slik-magazin.de. Wir drücken euch die Daumen, viel Glück!

Kommentare sind geschlossen.