SLIK präsentiert: Zugezogen Maskulin

ZM1311_MarcCantarellasCalvo_IMG_0027_002screenIm März 2014 nimmt „Grand Hotel van Cleef“-Chef Thees Uhlmann Zugezogen Maskulin mit auf seine Tour, nachdem ihm deren EP zu folgendem Statement veranlasst hat: „Ich feier das nicht. Ich stehe auf dem Deich im Sturm und schmeiße voller Begeisterung Bengalos in den dunklen Fluss und denke ‚wow, wer so jung schon so gut Lyrik machen kann, der ist in 20 Jahren immer noch dabei‘.“

Im Oktober 2014 dann das nächste große Ding. Dieses Mal mit Kraftklub, die sich ZM als Support für ihre Clubtour wünschen und so auch für deren ersten Gig auf der Insel in London sorgen. Auf der ausverkauften Tournee spielen Zugezogen Maskulin auch zum ersten Mal neue Tracks des kommenden Albums und reißen ab, was abzureißen geht.

Zugezogen Maskulin gehören schon jetzt zu den schärfsten Beobachtern der innerdeutschen Gesellschaft und liefern das, was Pop-Musik schon immer versprochen und niemals eingehalten hat: Subversion. Mit dem harten Blick auf die eigene Unzulänglichkeit und Verstricktheit im System schaffen Zugezogen Maskulin das, was viele andere noch nicht einmal zu denken wagen: Der Wut eine Stimme zu geben, der Verachtung eine Hymne zu singen und der Liebe ein Denkmal zu setzen.

Live: 06.04., Underground, Vogelsanger Str. 200 – präsentiert von SLIK

(Foto: Marc Cantarellas Calvo)

Kommentare sind geschlossen.