SLIK kocht: Pasta mit Ratatouille

Untitled

SLIK hat etwas Kulinarisches zu bieten: Julia bloggt normalerweise auf maxulia.wordpress.com über leckeres, einfaches Studentenessen und andere schönes Sachen des Lebens. Von nun an wird sie euch hier einmal wöchentlich mit Rezepten versorgen, die man schnell am Nachmittag oder auch an einem gemütlichen Abend mit Freunden zubereiten kann.

Heute habe ich eine große Portion Nudeln mit sommerlicher Soße für euch. Schließlich muss man die Zeit bis zu den Semesterferien ja auch angemessen überbrücken und schon mal ein bisschen vom Süden träumen. Lasst es euch schmecken!

für 4 Personen:

3 Zucchini, 2 Zwiebeln, 2 Knoblauchzehen, 2 Auberginen, 4 Tomaten und 3 rote Paprika würfeln.
Die Auberginen mit etwas Salz bestreuen und 15 Minuten ziehen lassen. 
500 g Pasta nach Packungsanleitung kochen.
In der Zwischenzeit Knoblauch und Zwiebeln in Olivenöl in einer großen Pfanne anbraten. 
2 TL Tomatenmark hinzugeben und rösten. Zucchini- und Paprikawürfel hinzugeben und 10 Minuten mit anbraten. Tomaten hinzugeben und mit 1 Dose stückigen Tomaten und 200 ml Gemüsebrühe auffüllen. Auf mittlerer Hitze köcheln lassen. 
Die Auberginenwürfel ausdrücken und in einer weiteren Pfanne in reichlich Olivenöl anbraten und danach zu dem Ratatouille geben. Das Ratatouille schön lange einkochen lassen. Generell gilt, je länger die Soße köchelt, umso besser ist der Geschmack.
Vor dem Servieren mit Salz und Pfeffer würzen und mit Pasta servieren.

(Text: Julia Kessen)

Kommentare sind geschlossen.