SLIK kocht: Pancakes

UntitledSLIK hat etwas Kulinarisches zu bieten: Julia bloggt normalerweise auf maxulia.wordpress.com über leckeres, einfaches Studentenessen und andere schönes Sachen des Lebens. Von nun an wird sie euch hier einmal wöchentlich mit Rezepten versorgen, die man schnell am Nachmittag oder auch an einem gemütlichen Abend mit Freunden zubereiten kann.

Heute gibt es hier bei SLIK mal wieder eine Inspiration für euer Frühstück. Genauer gesagt gibt es zwei ganz unkomplizierte Pancake-Rezepte, mit denen ihr schnell ein leckeres Frühstück zaubern könnt! Es gibt Bananen-Pancakes mit nur 4 Zutaten, die zudem noch vegan sind und wunderbare Schokoladen-Pancakes!

Bananen Pancakes

150 g Mehl und 2 TL Backpulver vermischen. 2 Bananen mit einer Gabel zu feinem Mus zerdrücken. Mit einem Schneebesen mit 240 ml Mandelmilch (zum Beispiel von Alpro – funktioniert aber auch mit normaler Milch, diese ist jedoch weniger süß als Mandelmilch) verrühren. Die Mehl-Backpulver-Mischung auf die Milch sieben und verrühren.

Schokoladen Pancakes

25 g Butter schmelzen. Mit 100 ml Buttermilch, 2 Eiern, 25 g Zucker und 1 Prise Salz mischen. 125 g Mehl, 2 EL Backkakao und 1 TL Backpulver in eine Rührschüssel geben und mit der Flüssigkeit zu einem glatten Teig verrühren.

Beide Pancake-Arten bei mittlerer Hitze in der Pfanne backen.

(Text: Julia Kessen)

1 Kommentar

  • Juni 26, 2014

    pancakes | maxulia

    […] melden uns nur ganz kurz von dem Fußballspiel mit ein paar Pancakes, die wir bei SLIK vorgestellt haben. Falls ihr noch schnell etwas vor dem Spiel oder in der Halbzeitpause zaubern […]