SLIK kocht: Exotischer Obstsalat

UntitledHeute gibt es hier eine große Ladung Vitamine aus jeder Menge exotischer Früchte. Der frische Geschmack von Ananas, reifer Mango, Banane, Kokosraspeln und die wunderbare Konsistenz durch eine Smoothie sollten euch überzeugen, dieses Rezept einmal auszuprobieren! Beim nächsten Brunch mit Freunden, als leckeres, leichtes Dessert oder im Müsli vor der Uni – Verwendung findet der Obstsalat sicherlich immer! Lasst es euch schmecken!

Zutaten:

2 Bananen

1 Mango

1 Ananas

4 Kiwi

2 Orangen

2 EL Kokosraspel

200 ml Kokos-Mango-Smoothie (oder eine andere Sorte)

2 EL Honig

Kiwi schälen, halbieren und in Scheiben schneiden. Orangen sauber schälen, in Spalten schneiden und diese halbieren. Dabei den Saft auffangen. Das Fleisch der Ananas und der Mango in Stücke schneiden. Die Bananen schälen und in Scheiben schneiden. Das Obst gut vermengen.

Den aufgefangenen Orangensaft, mit dem Smoothie und 2 EL Honig verrühren. Die Soße unter den Salat mischen und mit 2 EL Kokosraspeln bestreuen.

Für noch mehr Exotik eignet sich auch eine Papaya hervorragend für den Salat!

(Text: Julia Kessen)

1 Kommentar

  • […] Heute sind wir wieder auf SLIK, einem Kölner Studentenmagazin mit einem Rezept vertreten. Schaut für einen wunderbaren fruchtsalat doch mal dort vorbei. Hier entlang. […]