Neu im Kino: Jane Got A Gun

_TFJ0111.NEFTrockene sandige Landschaften, raue Sitten, Schießereien, Endzeitstimmung – das ist ein Western! Natalie Portman kommt zum Jahresende in Cowboymanier angeritten: mit ’nem schicken Hut, ’ner Pistole im Gurt und ’ner ordentlichen Portion Mumm in den Knochen.
Yee-haw.

Jane Hammond (Natalie Portman) lebt mit ihrem Mann Bill (Noah Emmerich) und der   gemeinsamen Tochter auf einer einsamen Ranch. Eines Tages naht Gefahr in Person des niederträchtigen Banditen Colin McCann (Ewan McGregor), der noch eine alte Rechnung zu begleichen hat. Da Bill verwundet im Bett liegt, versucht Jane ihren Ex Dan Frost (Joel Edgerton) für eine Gegenwehr zu gewinnen. Der Verschmähte aber ist nicht gut auf sie zu sprechen. Jane muss selbst zum Revolver greifen.

Westernfans können „Jane Got A Gun“ gewiss etwas abgewinnen, denn er liefert reichlich klassische Wildwestmotive. Auch der Cast dürfte gefallen. Leider zieht sich der Film recht zäh dahin, richtige Spannungsmomente kommen erst zum Ende auf. Dann knallt es, aber dann ist es auch schon wieder vorbei. Ereignisreich geht anderes. Jane got a gun: no more, no less.

USA 2015, Regie: Gavin O’Connor, Kinostart: 31.12.

(Text: Madeleine Owoko, Bild: Universum Film)

Kommentare sind geschlossen.