Neu im Kino & Gewinnen: Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Hundraaringen Press 11_700

Der Titel dieses Films kommt euch bekannt vor? Kein Wunder, „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“ ist der Debütroman des schwedischen Schriftstellers Jonas Jonasson und war ein weltweiter Bestseller – so stand er beispielsweise 32 Wochen lang auf Platz 1 der Spiegel-Bestenliste.

Die Geschichte ist aber auch rührend und skurril zugleich (so, wie wir es von den Schweden kennen und mögen): Allan Karlsson hat eigentlich Grund zu feiern, denn er wird 100 Jahre alt. 100 Jahre voller spannender Ereignisse und Begegnungen liegen hinter ihm. 100 Jahre, in denen er berühmten politischen Führungspersönlichkeiten begegnete und unbewusst die großen Geschehnisse in der Welt beeinflusste. Doch statt sich jetzt zurückzulehnen und sich an seinen Geburtstag auf die geplante Party zu freuen, büchst er aus dem Altenheim aus und steuert den nächsten Busbahnhof an. Von da an beginnt das Abenteuer, bei dem er erst plötzlich reich wird, neue Freunde findet und auf Gauner, Ganoven und Kriminelle trifft, bevor er sich mit Elefantendame Sonja auf den Weg nach Indonesien macht….

Das charmate Roadmovie wurde vom schwedischen Regisseur Felix Herngren („The Sunny Side“, „S*M*A*S*H“) inszeniert und fand mit Schwedens Kultkomiker Robert Gustafsson („Verschwörung im Berlin-Express“) den perfekten Schauspieler, um Allan Karlssons Zeitreise durch das 20. Jahrhundert auf die Leinwand zu bringen.

SE 2013, Regie: Felix Herngren, Kinostart: 20.3.

GEWINNEN: SLIK verlost folgende tollen Preise zum Film:

Bluetooth Box1 x Limitierte Bluetooth® Lautsprecherbox des schwedischen Purity Vodka (Wert: je 30 Euro). Damit könnt ihr die Musik von eurem Mobiltelefon ganz einfach abspielen und genießen.

2 x Freikarten für DER HUNDERTJÄHRIGE DER AUS DEM FENSTER STIEG UND VERSCHWAND

1 x Filmplakat

Schickt einfach bis zum 20. März eine Mail mit dem Betreff „Century“ an gewinnen@slik-magazin.de. Viel Glück!

Kommentare sind geschlossen.