Neu im Kino & Gewinnen: Blue Jasmine

CONT_Artwork.inddJasmine (Cate Blanchett) ist von außen betrachtet jemand, den man wohl als Glückskind bezeichnen könnte: Nie musste sie in ihrem Leben hart arbeiten oder aufs Geld achten. Seit sie den reichen Geschäftsmann Hal (Alec Baldwin) kennengelernt und geheiratet hat, genießt sie die Vorzüge der High Society und muss sich um nichts Sorgen machen. Das ändert sich, als die Ehe zebricht und Jasmine plötzlich auf eigenen Beinen stehen muss. Psychisch geschlaucht zieht sie zu ihrer Schwester nach San Francisco, die in bescheidenen Verkältnissen lebt. Doch statt sich ihre Lage einzugestehen, wahrt Jasmine weiterhin ihre elegante Fassade und macht gleichzeitig sich und ihre Umgebung zum Opfer ihrer emotionalen Krise. Nach einer Reihe leichter Romantik(tragi-)komödien überzeugt Woody Allen endlich auch mal wieder mit einem starken Drama. Unbedingt anschauen!
Kinostart: 7. November, Verleih: Warner Bros.
GEWINNEN: SLIK verlost 3×2 Freikarten für „Blue Jasmine“. Schickt uns einfach bis zum 6.11. eine Mail mit dem Betreff „Blue“ an gewinnen@slik-magazin.de. Viel Glück!

Kommentare sind geschlossen.