Neu auf DVD & Gewinnen: Lucy

5703_TPT_00043R_Universal PicturesWas würde passieren, wenn ein Mensch 100 Prozent seiner Gehirnkapazität erreichen würde? Diese Frage stellt ein Student dem namhaften Hirnforscher Professor Norman (Morgan Freeman) in dessen Vortrag. Für Norman eine völlig utopische Vorstellung – benutzen Menschen doch im Durchschnitt nur 10 Prozent. Was der Professor jedoch nicht weiß: Diese Utopie ist gerade dabei, real zu werden. Lucy (Scarlett Johansson), die in Taiwan in die Fänge des Gangsterbosses Mr. Chang gerät, wacht kurze Zeit später mit einer frisch genähten Schnittwunde am Bauch auf. In ihrem Körper befinden sich Päckchen einer neuen Superdroge, die sie zusammen mit anderen operierten Opfern nach Europa schmuggeln soll. Doch durch einen Tritt in Lucys Bauch platzen die Päckchen auf und die Substanz dringt in ihren Körper. Es handelt sich um CPH4, das sich nun in einer großen Menge in ihr ausbreitet und so mutiert, dass sich Lucys Hirnkapazität immer mehr steigert. Durch die neuerlangten mentalen und körperlichen Fähigkeiten wird Lucy zur Superheldin, die keine Schmerzen empfindet und Kräfte entwickelt, mit denen sie jeden außer Gefecht setzen kann. Doch je mehr die Substanz in ihrem Körper abgebaut wird, desto größer wird die Metamorphose, die Lucy befällt. Um das zu verhindern, braucht sie dringend Nachschub von der Droge. Sie wendet sich an den Pariser Polizisten Pierre del Rio, dem sie sämtliche Informationen zusteckt, wann und wo die anderen Schmuggler mit den eingenähten Drogenpäckchen ankommen. Außerdem setzt sie sich mit Professor Norman in Verbindung, um über die Prozesse in ihrem Körper zu beratschlagen. Doch mittlerweile ist die Gangsterbande hinter Lucy her, um sie zum Schweigen zu bringen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt…

USA 2014, Universal Pictures Germany GmbH, VÖ: 12.01.2015

GEWINNEN: SLIK verlost 1 DVD zum Film. Schickt uns bis zum 23. Januar eine Mail mit dem Betreff „CPH4“ an gewinnen@slik-magazin.de. Viel Glück!

(Bild: Universal Pictures)

Kommentare sind geschlossen.