Neu auf DVD: The Signal

THE SIGNALMal wieder Lust auf einen guten Filmabend? Dann haben wir vor allem für alle Nervenkitzel-Fans unter euch einen DVD-Tipp, einen Streifen, der mysteriös und hochspannend ist: „The Signal“.

Die Informatikstudierenden Nichlas (Brenton Thwaites), seine Freundin Haley (Olivia Cooke) und Kumpel Jonah (Beau Knapp) sind im Auto nach Kalifornien unterwegs. Eigentlich wollten die Jungs nur Haley beim Umzug begleiten, da diese für ein Jahr an das Caltech (California Institute of Technology) wechselt. Doch dann werden sie von einem Hacker kontaktiert, der auch schon zuvor an ihrem Institut, dem MIT (Massachusetts Institute of Technology), für Ärger gesorgt hat. Die Freunde kommen seiner IP-Adresse auf die Spur und wollen ihn stellen. Dort angekommen finden sich nur brachliegendes Land und eine verlassene Hütte. Nichts ist hier allerdings so, wie es scheint, und plötzlich werden die drei bewusstlos. Nichlas erwacht in einer Forschungseinrichtung, alle um ihn herum tragen Schutzanzüge. Was ist passiert?

Wie bereits angesprochen, ist „The Signal“ ein Film, der bis zur letzten Minute fesselt und auch bis zum Ende immer wieder noch eine überraschende Wendung draufsetzt. Ab einem bestimmten Moment kommt man gewissermaßen aus der Verblüffung gar nicht mehr raus. Was zunächst ähnlich eines amerikanischen Collegefilms beginnt, steigert sich zu einem abgefahrenen, packenden, sehr unterhaltsamen Sci-Fi. Großartig.

USA 2014, capelight pictures, VÖ: 21.11.

(Text: Madeleine Owoko, Bild: capelight pictures)

Kommentare sind geschlossen.