Neu auf DVD: Ash vs. Evil Dead Season 2

2018 Twentieth Century Fox Home Entertainment Ash_S2_Szenenbild7_700Ashy slashy: Das Quasselstrippen-Trio kehrt in der zweiten Staffel in Ashs (Bruce Campbell) Heimatstadt zurück, dort höhnt es so aus allen Ecken.

Denn man nimmt ihm das 30 Jahre zurückliegende Gemetzel in der Waldhütte krumm. Für das er eigentlich nichts kann, aber wer glaubt schon an Dämonen. Hier muss der Kettensägenmann nicht nur gegen seinen schlechten Ruf, sondern auch gegen Rubys (Lucy Lawless) dämonische Brut kämpfen. Sie war es auch, die Ash hergerufen hat, das Necronomicon muss mal wieder helfen. Mit Kelly (Dana Delorenzo) und Pablo (Ray Santiago) mischt er in gewohnter holper-stolper und plapperfreudigen Manier menschliche und dämonische Hindernisse auf.

Es wird der Mix aus Splatter und Komödie somit so fortgesetzt, wie man es erwartet. Und durchweg FSK 18 macht klar, es wird derb und es spritzt ordentlich. Eine Szene in der Pathologie eines Krankenhauses beweist zudem, an grotesken Ideen mangelt es den Machern nicht. Armer Ash, höhö.

USA 2016, Twentieth Century Fox Home Entertainment, VÖ: seit 25. Oktober im Handel

(Text: Madeleine Owoko, Bild:2018 Twentieth Century Fox Home Entertainment)

Kommentare sind geschlossen.