Neu auf DVD: American Horror Story 8 – Apocalypse

AHS_808_032_CR_700In dieser achten Staffel gibt es eine Szene, in der „She‘s a Rainbow“ von den Rolling Stones eingespielt wird. Die mit und in dem Song transportierte Stimmung trifft für so manchen sicherlich auch für die Serie an sich zu. Ist sie doch immer wieder soo ein Genuss. Rein inhaltlich wäre für AHS 8 allerdings ein anderes Lied von den Stones sehr viel treffender. Doch wollen wir natürlich nicht mehr verraten als nötig.

Apocalypse beginnt in einem beauty salon: Das maßlos verwöhnte Töchterchen Coco (Leslie Grossman) ist gerade dabei, ihren Social Media-Wert zu steigern, als sie plötzlich einen alarmierenden Anruf von Daddy bekommt. So ist eine nukleare Bombe im Anflug auf Los Angeles, mit einem Privatjet soll Coco und ihrer Entourage, der Assistentin Mallory (Billie Lourd) und Stylist Mr. Gallant (Evan Peters), die Flucht zu einem Bunker gelingen. Was sie noch nicht wissen: Der Bunker gehört einer Geheimorganisation, die sehr gezielt bestimmte Menschen hergelockt hat. Doch das ist bei Weitem nur der Auftakt.

Über diese achte Season lässt sich vor allem eines sagen: Sie ist grandios. Man hat sich mal wieder selbst übertroffen. Wie immer gibt’s dabei ‘ne Menge Twists, zudem überzeugt AHS 8 mit dem besten Konzept der Serie: nämlich, wenn sie Skurriles mit Momenten des Grauens, mit Komik und mit Ästhetik verbindet – von dem Cast ganz zu sprechen. Und nicht zuletzt werden die, die AHS von Anfang an verfolgt haben, hier viele tolle Überraschungsmomente haben.

USA 2018, Twentieth Century Fox Home Entertainment, VÖ: 26. September 2019

(Text: Madeleine Owoko, Bild: 2019 Twentieth Century Fox Home Entertainment)

Kommentare sind geschlossen.