Neu auf DVD: Alien Covenant

DF-10742_700Mönsch, wie die Zeit vergeht. Als der erste Teil der Alien-Reihe anlief, gab es uns Kinder der 80er noch nicht mal. Aber über die Kinder- und Jugendzeit hinweg lernte auch der CineastInnennachwuchs: Alien, dat zählt zu den Klassikern.

Und so haben Fans der Reihe natürlich ihre Favoriten, Alien Covenant rangiert da bei uns leider auf suboptimalem Platz. Inhaltlich knüpft der Film an den Vorgänger Prometheus an: Ein Kolonisationsraumschiff empfängt merkwürdige Signale von einem erdähnlichen Planeten und macht dort einen Zwischenstopp, um der Sache auf den Grund zu gehen. Dort erwartet die Crew neben dem ehemaligen Besatzungsmitglied der Prometheus, dem Androiden David (Michael Fassbender), einige tödliche Gefahren.

Unsere ausführliche Rezension zum Film gab’s bereits zum Kinostart. Zum DVD-Start gibt es aber noch ein kleines Fan-Schmankerl zu verkünden, denn neben der normalen DVD und der Doppelbox Prometheus & Alien Covenant wurden auch die Teile Alien 1-6 auf Scheibe gepresst und sind jetzt als Fanbox erhältlich. Oldschool für die kalten Tage.

USA 2017, Twentieth Century Fox Home Entertainment, VÖ: 21. September

(Text: Madeleine Owoko, Bild: Twentieth Century Fox Home Entertainment)

Kommentare sind geschlossen.