Locas In Love – Lemming

Ja, es macht uns stolz. Der ganze SLIK-Haufen ist lokalpatriotisch, wir lieben diese Stadt. Da freut uns der große Wurf von Locas In Love, von Stefanie, Björn und Jan Niklas. Köln hat endlich wieder eine richtig grandiose Platte herausgebracht, sie bekommen gute Kritiken und ernten wohlwollendes Echo. Wo kommt das nun her? „Lemming“ bietet beschwingten, intelligenten Pop, nahgehende Geschichten und tatsächlich packenden Gesang. Stefanie und Björn tragen die wohl angenehmsten Deutschpop-Stimmen in sich, sie sprechen uns direkt an, wir können alles nachvollziehen. „Ich kann ohne Nation leben, ohne Gott, aber nicht ohne dich“ – zitiert aus der schönen Liebeserklärung „Manifest“. Soundmäßig wird durchaus aufgedreht, manchmal und vorsichtig, in der Breite dominiert die Harmonie. Locas In Love machen nicht in Larifari, diese Platte ist eine Hausnummer.
Genre: Indie, Label: Staatsakt/Rough Trade

Kommentare sind geschlossen.