Konzerttipp: At the Drive-In

At the Drive-In FotoNachdem 2012 bekannt geworden war, dass At the Drive-In auf dem Coachella eine einmalige Reunion spielen werden, waren Freude und Enttäuschung gleichermaßen groß: „Toll, dass sie wieder ein Konzert spielen, aber schade, dass es tausende von Kilometern entfernt auf einem riesigen Festival stattfindet“, dachte man sich hierzulande.

Als Omar Rodríguez-López und Cedric Bixler-Zavala, die Köpfe von At the Drive-In, dann auch noch 2014 ihr neues Bandprojekt Antemasque vorgestellten, ist die Hoffnung, die Band jemals wieder auf europäischem Boden zu sehen, gänzlich geplatzt.

Um so verwunderlicher ist es, dass sie jetzt doch an neuem Material arbeiten und umso erfreulicher, dass sie auch noch eine Clubtour durch Europa machen.

Die brachiale Bühnenpräsenz von At the Drive-In, die viele nur aus YoutTube-Videos kennen, in Verbindung mit dem unverkennbar eigensinnigen Songwriting, gibt es also schon bald im Kölner Palladium zu erleben. Und bis es endlich soweit ist, gibt’s die „Relationship of Command“ auf Dauerrotation.

Live: 30. März, 20h, Palladium, Schanzenstr. 40

Kommentare sind geschlossen.