Konzerttipp & Verlosung: Tame Impala

Tame-Impala-2015-newweb2015 war das Jahr von Tame Impala. Und so ganz nebenbei: Es war nicht ihr erstes. Mit „Currents“ kam nämlich schon Album Nummer Drei auf den Markt, und es ist wie gewohnt ein großer Drei-Punkte-Wurf. Kevin Parker, der nicht bloß Kopf, sondern gleich auch Zentrales Nervensystem und Durchblutung der Band ist, gähnt sicherlich nur noch, wenn er überschwängliche Rezensionen liest.

Dabei war der Erfolg der aktuellen Platte gar nicht mal so selbstverständlich, immerhin haben die Australier sich erheblich verändert: weg vom Psychedelic, hin zum Synthie-Pop. Textlich geht es nur noch um drei Dinge: Love, love und … na ihr wisst schon. Das ist aber alles wurscht, denn die Songs sind – jeder für sich – erbarmungslose Ohrwürmer.

Dass die Band auch live nicht in der Lage ist, zu enttäuschen, ist keine Neuigkeit. Um eure Erinnerung aufzufrischen, könnt ins Palladium gehen, und zwar einen Tag nach Rosenmontag. Wer danach noch den Nubbel verbrennen will, wird in der traurigen und zugleich schuldigen Gestalt so ziemlich Jeden wiedererkennen – nur nicht Kevin Parker.

Live: 09. Februar, 20 Uhr, Palladium, Tickets gibt’s hier.

GEWINNEN: SLIK verlost 2×2 Tickets für das Konzert im Palladium. Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr uns nur eine nette E-Mail zu schicken, und zwar an gewinnen@slik-magazin.de, mit dem Betreff „Currents“ und bis zum 29. Januar. Viel Glück!

Kommentare sind geschlossen.