Konzerttipp: The Jesus And Mary Chain

Jim and William promo shot MIKE LAYE (1)Was war das für ein bewegender Moment, als sich Bill Murray und Scarlett Johansson auf den Straßen von Tokyo geküsst haben. Die Schlussszene aus „Lost In Translation“ hatte nämlich die perfekte musikalische Untermalung, mit „Just Like Honey“ von The Jesus And Mary Chain. Über 30 Jahre alt ist dieser Über-Hit der Shoegazer, der es in den 2000ern dann auch in die Indie-Disco schaffte. Wer dazu mit geöffneten Augen tanzt, ist selber schuld.

Die Bandgeschichte der Reid-Brüder weist aber unzählige weitere zückersüße und gleichzeitig zerberstend-düstere Hymnen auf, und mit „Damage And Joy“ haben sie sogar ihr erstes Album seit 18 Jahren rausgebracht. Und zwar erst vor wenigen Wochen. Markenzeichen immer noch: Ihre Wall Of Sound und die erbarmungslosen Melodien.

Was noch viel toller ist: Die Band kommt für vier Shows nach Deutschland und Köln. Für das Konzert in der Live Music Hall sind immer noch Tickets erhältlich, einfach hier klicken.

Live: 25.04., 20 Uhr, Live Music Hall, Lichtstr. 30

(Bild: Mike Laye)

Kommentare sind geschlossen.