Konzerttipp: Refused

refused„After the last Refused show in 2012 we left the door a bit open so maybe that will happen sometime in the future“, hat Sänger Dennis Lyxzen im SLIK-Interview von 2014 noch bescheiden preisgegeben. Als kurze Zeit später dann noch ein Bandmitglied von „Trail of Dead“ auf Instagram bekannt gegeben hat, dass Refused heimlich an einem neuen Album arbeiten, hat sich die frohe Kunde wie ein Lauffeuer verbreitet.

Das ganz im Geheimen produzierte Album „Freedom“ ist nun schon gut ein Jahr alt, doch erst jetzt schaffen es die vier Schweden, wieder in Köln zu spielen. Aber besser spät als nie und außerdem kann man ja froh sein, dass sie überhaupt noch spielen.

Dass Refused die beste Liveband in ihrem Metier sind, ist Konsens, aber allen Skeptikern sei noch mal ans Herz gelegt, am 20. März ins Bürgerhaus Stollwerk zu kommen, damit auch sie bekehrt werden.

Live: 20.03., Bürgerhaus Stollwerck, 20 h

Kommentare sind geschlossen.