Konzerttipp & Verlosung: Pissed Jeans

Pissed_Jeans_bw-1024x683Bandnamen sind immer sonne Sache. Meistens entstehen sie in einer Bierlaune, sind bestenfalls nichtssagend, häufig aber einfach nur scheiße. Die Liste schlechter Bandnamen ist unendlich lang, die mit coolen Namen erschreckend kurz. „Pissed Jeans“ bleiben unangefochten ganz oben auf der zweiten, der coolen Liste. Pissed Jeans da wird ein ganz starkes Bild skizziert, das nicht passender sein könnte für eine Band, die so sperrig, gebrochen und kompromisslos klingt wie das Noise-Punk-Quartett aus Philadelphia.

Es gibt keine versöhnlichen Texte und auch schwarzgekleidete Misanthropen werden hier nicht glücklich. Uneingängige Harmonien, untanzbare Rhythmen und Rückkopplungen sind das Fundament für den monotonen bis unmusikalischen Gesang. Pissed Jeans sind das Äquivalent zu einem trockenen Weißbrot, das du ohne einen Schluck Wasser versuchst runterzuwürgen: Die Erfahrung als solche scheint im Vergleich zum Weltgeschehen trivial zu sein, aber dennoch ist es eine sehr unangenehme und vor allem eine persönliche Erfahrung.

Am 5. Juni spielen die Noise-Punker im Gebäude 9. Das Konzert wird, genau wie die letzte eingepisste Jeans, ein Ereignis sein, das man so schnell nicht vergisst.

Live: 05.06., Gebäude 9, Deutz-Mülheimer Str. 127-129, Beginn: 20 Uhr

GEWINNEN: SLIK verlost 1×2 Gästelistenplätze fürs Konzert der Pissed Jeans. Schreibt uns eine Mail mit dem Betreff „Pissed“ bis zum 1. Mai an gewinnen@slik-magazin.de. Viel Glück!

Kommentare sind geschlossen.