Konzerttipp: Paul Weller

Paul WellerPaul Weller hat etwas geschafft, was vielen Musikern verwehrt ist – über einen langen Zeitraum interessant zu bleiben. Auch wenn The Jam die vermutlich bekannteste Band ist, in der er gespielt hat, kann man ihm nicht vorwerfen, den Ruhm vergangener Zeiten zu nutzen, um weiterhin Geld zu verdienen. Vielmehr ist Veränderung der Antrieb für den stilsicheren Briten. The Jam, Style Council und seine Solosachen sind alle sehr unterschiedlich – und trotzdem schafft er es, den „test of time“ immer wieder zu bestehen. Wie schwer das doch ist, davon kann Liam Gallagher ein Lied singen.

Momentan schreibt Weller noch an seinem neuen Album. Das wird zur Tour nicht fertig werden, aber vielleicht gibt es ja doch einen Vorgeschmack darauf, was unser Lieblingsmod da wieder zaubert. Falls nicht, hat er immer noch mehr als genug Material, um einen Abend zu füllen und das Publikum trotzdem mit dem Gefühl nach Hause zu schicken, dass er dieses eine Lied doch noch hätte spielen sollen.

Aber seht und hört am besten selbst: am 1. Juni im E-Werk. Karten gibt’s an allen bekannten Vorverkaufsstellen, online bei eventim.de oder unter der Rufnummer 0221/ 28 01 von KölnTicket.

Live: 1.6., E-Werk, Schanzenstr. 37, Beginn: 20 Uhr

Kommentare sind geschlossen.