Konzerttipp & Verlosung: Minus the Bear

Letztes Jahr haben Minus the Bear mit „Infinity Overhead“ ihr fünftes Studioalbum veröffentlicht. Das Aushängeschild der Band ist die Stimme von Jake Snider, die man unter hunderten anderen sofort wiedererkennen würde und die irgendwie nie nervig wird. Doch auch die restlichen Bandmitglieder sollten nicht außer Acht gelassen werden: So schaffen es die beiden Gitarristen, einen innovativen Teil zu den Popsongs beizutragen, ohne den anderen Instrumenten im Arrangement ihren Platz wegzunehmen. Die Rhythmussektion mischt kräftig mit und immer öfter auch der Keyboarder. Dies ist auch eine der auffälligsten Veränderungen im Sound der Band. Während auf „Menos el Oso“ die Keyboardklänge eher verhalten waren, ist spätestens seit dem jüngsten Werk das Tasteninstrument in den Vordergrund gerückt. Dass wir diese tolle Band auch nach 12 Jahren Bandgeschichte noch in einem verhältnismäßig kleinen Club sehen können, können wir uns selbst nicht erklären, freuen uns aber darüber. Und ihr hoffentlich auch.

Live: 22.4., Luxor, Luxemburger Str. 40, Beginn: 20 Uhr

GEWINNEN: SLIK verlost 2×2 Gästelistenplätze für das Konzert. Schreibt uns bis zum 20. April eine Mail mit dem Betreff „Plus“ an gewinnen@slik-magazin.de. Viel Glück!

Kommentare sind geschlossen.