Konzerttipp: Mikal Cronin

01_MikalCroninMikal Cronin sieht aus wie der Prototyp des phlegmatischen Slackers: Lange Haare, gelangweilter Blick, Batik-Shirt. Nach eigenen Angaben fällt ihm Faulenzen sehr leicht, deswegen braucht er die Zeit im Nacken, um produktiv und motiviert zu sein. Das scheint auch ganz gut zu funktionieren. Immerhin ist Mikal noch nicht einmal 30 Jahre alt und hat schon um die 30 Releases rausgebracht, unter anderem als Bassist der Ty Segall Band und bei den Moonhearts, vor allem aber unter seinem eigenen Namen. Anfang Mai kommt sein drittes Album „MCIII“ auf den Markt. Bisher sind nur die Songs „Made My Mind Up“ und „ii) Gold“ als Vorgeschmack erschienen und in diesen gibt Mikal Cronin sich poppiger denn je.
Auf der Tour zum neuen Album macht der Kalifornier auch in Köln Halt. Diesmal nicht mehr im engen King Georg, sondern im Gebäude 9. Also: Den 9. Juni schön im Kalender anstreichen.

Live: 09.06., Gebäude 9, 20:30 Uhr

Kommentare sind geschlossen.