Konzerttipp: The Growlers

the_growlers Kopie

Eine gefühlte Ewigkeit ist’s her, seit die Growlers das letzte Mal in Köln waren. Das liegt aber vor allem auch daran, dass die Band seither einfach unheimlich produktiv war und drei neue Alben veröffentlicht hat.

Der jüngste Longplayer erschien erst kürzlich auf dem eigenen Label Beach Goth und stellt einen weiteren Schritt in Richtung New Wave Funk dar. Die psychedelischen Surfgitarren und die Lo-Fi-Ästhetik der ersten Alben sind auf „Natural Affairs“ nicht mehr zu hören. Doch was sich wie ein möglicher Stilbruch oder eine fragwürdige Neuerfindung anhören mag, ist eigentlich eine organische Weiterentwicklung. „More disco and energetic, just trying to keep funky“, fasst Matt Taylor den Sound von „Natural Affairs“ zusammen.

Auf dem letzten Konzert der Growlers im Gebäude 9 hat das Set der Band mit einer extrovertierten Drag-Queen-Performance begonnen. Man kann also schon gespannt sein, welches Kaninchen die Kalifornier auf der kommenden Europatour aus dem Hut zaubern werden.

Live: 08.02., Live Music Hall, Beginn: 19 Uhr

Kommentare sind geschlossen.