Konzerttipp & Gewinnen: Interpol

Interpol_318_EliotLeeHazelmedEine düstere Mischung aus Indie-Rock und Post-Punk, Dresscode Anzug und der ewige Joy Divison-Vergleich – ja, die Rede ist von Interpol.

Geschlagene zwölf Jahre ist es her, dass die New Yorker „Turn On The Bright Lights“ veröffentlichten, das vom Indiemagazin Pitchfork zum Album des Jahres gekürt wurde. Seit ihrem Debut im Jahre 2002 ist so einiges passiert: Kurz nach ihrer vierten, selbstbetitelten Studioveröffentlichung verließ Bassist Carlos Dengler 2010 die Band, Sänger Paul Banks verwirklichte erfolgreich mehrere Soloprojekte.

Lange war es still um Interpol und man fragte sich, ob es überhaupt ein neues Album geben würde. Nach vier Jahren des Bangens kam im September diesen Jahres dann die Erlösung: „El Pintor“, das mit gewohnten und gleichzeitig neuen Klängen sowohl Fans, als auch Kritiker begeistern konnte. Und sofern sich keine Zwischenfälle ereignen – schließlich steckte die Band auf ihrer aktuellen US-Tour über 50 Stunden in einem Schneesturm fest und musste einige Shows absagen – können wir sie im Januar auch wieder in Köln live erleben. Als Bonus gibt es die Noiserocker HEALTH im Vorprogramm.

Live: 25.01., Palladium, Schanzenstraße 40

GEWINNEN: SLIK verlost 2×2 Tickets fürs Konzert. Schickt uns einfach bis zum 4. Januar eine Mail an gewinnen@slik-magazin.de mit dem Betreff “Christensen”. Viel Glück!

(Foto: Eliot Lee Hazel)

 

Kommentare sind geschlossen.