Konzerttipp: DMA’s

DMA'S Press Shot October 2017 credit Mclean StephensonFast genau zwei Jahre ist es her, dass die DMA’s das erste und bisher letzte Mal in Köln waren. Ebenfalls im Luxor, übrigens. Es ist schon fast erfrischend, dass eine neue, junge Band den Zweitling nicht im Mordstempo nachliefert bzw. nachliefern muss. Vom kommenden Album sind zwei Songs schon zum Probehören verfügbar: „In The Air“ und „For Now“. Und die lassen schon ein erstes Fazit zu.

Die drei Jungs aus Australien haben vor allem dadurch auf sich aufmerksam gemacht, dass sie wie die frühen Oasis klingen, nur eben in die Gegenwart transportiert. Schmale, poppige Melodien können sie also genauso gut wie sperrigen Rock’n’Roll. Fertigkeiten, die sie immer noch draufhaben.

Neu ist aber nun auch die klarere Tendenz Richtung Stone Roses: Matt, Johnny und Tommy kennen sich aus in der britischen Musikgeschichte, sie trauen sich an etwas mehr Rave. Drei junge Kerle aus Down Under, die auf Liam Gallagher und Ian Brown machen. Und zwar mächtig gut.

Tickets gibt’s hier.

Live: 16. Mai, 20h, Luxor, Luxemburger Str. 40

(Foto: Mclean Stephenson)

Kommentare sind geschlossen.