Konzerttipp: Die Höchste Eisenbahn

DieHoechsteEisenbahnEs begann mit einem gemeinsamen Auftritt, der ursprünglich eine einmalige Sache sein sollte – doch schon bald entwickelte sich daraus ein Dauerprojekt: Nun sind Singer-Songwriter Francesco Wilking (Tele) und Regisseur und Musiker Moritz Krämer schon seit 2011 als Die Höchste Eisenbahn zusammen aktiv. Gastauftritte von Gisbert zu Knyphausen und Judith Holofernes pflasterten ihre Gleise, das 2013 veröffentlichte Album „Schau in den Lauf Hase“ schlug hohe Wellen und zog etliche erfolgreiche Live-Auftritte mit sich. Mit Max Schröder (u.a. Tomte, Der Hund Marie) am Schlagzeug und Felix Weigt (u.a. Kid Kopphausen, Spaceman Spiff) an Keyboard und Bass begeistern sie ihre Anhängerschaft mit kleinen und großen Geschichten über das Leben an und für sich. Verspielter Indiepop auf Deutsch könnte man’s nennen. Oder einfach die Schublade mal zulassen. Am besten hört ihr euch das Ganze am 3. Juli selbst mal an, denn dann ist die Höchste Eisenbahn im Rahmen des Kulturfestivals X in Aachen zu sehen – für schlappe 3,50 Euro pro Ticket!

Die Vorverkaufsstellen findet ihr hier. Karten gibt es aber auch an der Abendkasse.

Live: 03.07., Citykirche St. Nikolaus, Aachen, Beginn: 20 Uhr

(Foto: Patrick Jasim)

Kommentare sind geschlossen.