Konzerttipp: Cloud Nothings

Cloud Nothings - Press Shot

Seit dem Album „Attack on Memory“ beweisen die Cloud Nothings immer wieder aufs Neue, dass sie die Könige des schrammeligen LoFi-Pop – oder wie auch immer man es nennen mag – sind. Warum? Weil sie sich mit jedem Album ein Stück weit neu erfinden, halt genauso viel, dass es spannend bleibt und genau so wenig, dass man eben auch da abgeholt wird, wo man zuvor stehengelassen wurde.

Im Januar erscheint nun das fünfte Studioalbum (wenn man die LP mit Wavves dazuzählt, sogar schon das sechste). Die Songs, die man bisher zu hören bekommt, sind weitaus weniger sperrig, als die der „Here and Nowhere Else“ LP und lassen vermuten, dass „Life Without Sound“ vielleicht das zugänglichste Album der vier Amis werden könnte. Passend zum Release kommen die Cloud Nothings im März dann auch wieder auf Europatour. Über die Livequalitäten wurde auf dieser Seite schon mehr als einmal berichtet, daher ersparen wir uns das an dieser Stelle.

P.S.: Den Gehörschutz solltet ihr besser nicht vergessen.

Live: 9. März, Luxor, Luxemburger Str. 40, Beginn: 20 Uhr

Kommentare sind geschlossen.