Konzerttipp: ATTAQUE SURPRISE präsentiert The Mary Onettes

Wo Labrador Records draufsteht, ist meist wundervolle Musik drin. So geschah es auch vor rund sechs Jahren, als das schwedische Label den ersten Langspieler des nicht minder schwedischen Quartetts The Mary Onettes herausbrachte. Ungefähr auch so lange ist es schon her, dass die Band ihr erstes und bisher einziges Konzert in Köln gespielt hat. Doch nun kehren sie zurück, nicht nur auf die Bühnen Deutschlands, sondern auch mit einem neuen Album, das an die Qualitäten ihrer Vorgänger anknüpft: new-wavige Melodien und träumerischer 80er-Style Indie Synthie-Pop wachsen auch auf „Hit The Waves“ zu Sound gewordener Sehnsucht und bittersüßer, tanzbarer Melancholie. Und damit man aus dieser düster-wohligen Stimmung auch nach dem Konzert nicht entrissen wird, legt Special Guest DJ Action!Mike [I Love Pop/Mixtape/Cocktail Twins] auf der anschließenden Aftershowparty nach.

Live: 3.5., Tsunami, Im Ferkulum 9, Beginn: 21 Uhr, präsentiert von Attaque Surprise

Kommentare sind geschlossen.