Haarfrei durch den Sommer & Verlosung Silk-épil 9 Skin Spa Edition von Braun

Braun Silk-épil 9 Anwendungsbild_3_Bildrechte gültig bis 23.09.17Letzte Woche hat der Sommer endlich seinen Durchbruch geschafft. Überall wird gegrillt, gesonnt und gebadet. Und auch lange Hosen haben jetzt Urlaub, denn es wird wieder viel Haut gezeigt. Lästige Härchen am Körper haben da nichts verloren. Doch wie wird man die am besten los? Wir stellen euch die effektivsten Methoden vor.

RASUR
Der Klassiker – schnell, sauber und mal eben unter der Dusche machbar. Rasieren ist die bequemste Methode, um Härchen loszuwerden und mittlerweile gibt es vom profanen Einwegrasierer bis zum High-Tech-Teil mit Vibrationsfunktion alle möglichen Geräte auf dem Markt. Auch Rasierer mit integriertem Schaum an der Klinge (besonders praktisch für unterwegs) gehören mittlerweile zum Standardsortiment. Denn Schaum oder Gel sollte man vor der Rasur unbedingt auftragen, damit die Haut nicht gereizt wird und keine Pickelchen entstehen. Ansonsten ist diese Methode immer noch die beste, wenn es gründlich und schmerzfrei gehen soll. Das glatte Ergebnis hält je nach Haartyp 1 bis 3 Tage.

EPILATION
Wer keine Lust hat, alle paar Tage die Klinge anzulegen und wem ein bisschen Ziepen nichts ausmacht, greift zum Epilierer. Die Härchen werden direkt an der Wurzel gepackt und mithilfe von vielen kleinen Pinzetten, die gleichzeitig arbeiten, entfernt. Im Gegensatz zur Rasur werden sie also nicht einfach nur „abgeschnitten“, sondern mit der Wurzel herausgezogen, was den Vorteil hat, dass sie erst nach etwa 2 bis 4 Wochen wieder nachwachsen. Und: Je häufiger man epiliert, desto weicher wachsen die Härchen nach und desto weniger unangenehm ist die Epilation von Mal zu Mal. Außerdem gibt es mittlerweile modernste Epiliergeräte, die nahezu schmerzhaft funktionieren und z. B. auch unter Wasser verwendet werden können.

KALT- UND WARMWACHS
Zugegeben, diese Methode klingt am „brutalsten“, denn beim Waxen werden Streifen aus Wachs auf die Haut gedrückt und dann ganz schnell entgegengesetzt der Haarwuchsrichtung wieder abgezogen – wie bei einem Pflaster. Auch hier wird das Haar samt Wurzel entfernt. Die Behandlung mit Kaltwachs ist dabei die einfachere, da man das Wachs nicht erst aufwändig erwärmen muss. Ein Rubbeln der Kaltwachsstreifen zwischen den Händen reicht und schon kann’s losgehen. Es hört sich schlimmer an, als es ist und das Ergebnis ist meist sehr gut und hält wie beim Epilieren etwa 2 bis 4 Wochen.

SUGARING
Ähnlich wie Waxen funktioniert auch Sugaring, nur das statt Wachs eine Zuckerpaste verwendet wird. Und: Die Haare werden nicht entgegen, sondern MIT der Haarwuchsrichtung entfernt. Das Ganze ist somit weniger schmerzhaft und auch das Einwachsen von Härchen soll nach dem Sugaring viel seltener auftreten als nach dem Waxen. Die Zuckerpaste lässt sich auch einfach zu Hause zubereiten, das Sugaring selbst jedoch kann eine richtig klebrige Sauerei werden, wenn man es selbst macht – darum besser die Profis ranlassen!

ENTHAARUNGSCREME
Eine chemische Angelegenheit: Wer seine Haare mit Enthaarungscreme entfernt, sollte keine allzu empfindliche Haut haben, denn die in der Creme enthaltene Säure kann die Haut reizen. Nachdem das Haar mit der Creme bedeckt wurde, löst es sich nach einigen Minuten und man kann es mit einem Plastikschaber beseitigen. Klappt nicht an allen Stellen gleich gut und hält in etwa 3 Tage bis eine Woche.

IPL-METHODE
IPL steht für „intense pulsed light“. Bei dieser Methode werden die Haarwurzeln mit einer Blitzlampe durch die entstehende Wärme verödet und fallen aus (was 3 Tage bis 3 Wochen dauern kann). Je nach Haartyp sind bei der IPL-Behandlung bis zu acht Sitzungen nötig, bis alle Härchen verödet sind. Das Ergebnis soll dauerhaft halten, jedoch verspricht die IPL-Methode nicht bei jedem Haar Erfolg, denn z. B. bei sehr hellen Haaren fehlt der Farbstoff Melanin, durch den die Verödung überhaupt möglich gemacht wird. Außerdem ist die Behandlung sehr kostspielig und kann pro Sitzung mehrere hundert Euro kosten. Aber: Mittlerweile gibt es sogar IPL-Geräte für zu Hause, die dementsprechend viel Geld sparen.

STUDIOS IN KÖLN
Ob Waxing, Sugaring oder IPL – in Köln gibt es jede Menge Studios, die verschiedene Behandlungen zur Haarentfernung anbieten. Aber besonders jetzt im Sommer sind die Termine häufig schon Wochen im Voraus ausgebucht. Also plant schon mal gut vor, wenn ihr vor dem Start in den Urlaub eine Behandlung braucht.

Hier eine Auswahl an Adressen:

Senzera
Wax in the City
Wax it!
Waxmax
Weiberkram
Dermedis
Laderma

GEWINNEN: Ihr wollt glatte Haut für bis zu vier Wochen? Mit der Braun Silk-épil 9 Skin Spa Edition könnt ihr ganz bequem zu Hause lästige Härchen auf sanfte Art entfernen. Die Micro-Grip-Pinzetten-Technologie und das Hochfrequenz-Massagesystem sorgen für eine schnelle, präzise und nahezu schmerzfreie Epilation. Mit dem eingebauten Smartlight werden selbst die kleinste Härchen sichtbar und durch die „Wet&Dry“-Technologie könnt ihr problemlos auch unter der Dusche oder in der Badewanne epilieren. Außerdem beinhaltet die Silk-épil 9 Skin Spa Edition eine Sonic-Peelingbürste als Aufsatz, mit der ihr eure Haut zum Strahlen bringen und das glatte Ergebnis noch verbessern könnt.

Braun Silk-épil 9 SkinSpa Edition_VerpackungSLIK verlost 2 x die Silk-épil 9 Skin Spa Edition von Braun. Schickt uns einfach bis zum 20. Juli eine Mail mit dem Betreff „Skin Spa“ an gewinnen@slik-magazin.de.

(Fotos: Braun)

Kommentare sind geschlossen.